Proben

ChorNov2008_075

Der Chor probt dienstags, 19.30 bis 21.30 Uhr im Oberstufenkolleg, Fläche 2.   Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger.

Die Probe am Dienstag nach Pfingsten (6.6.17) findet statt.

Erste Probe nach den Sommerferien am 15.August 2017.  Chorwochenende am 3.9. und 10.9.2017 im Oberstufenkolleg .

Geinsamer Ausflug am Samstag, den 26. August 2017 nach Minden.

Unser nächstes Programm:

„Alles hat seine Zeit“, Vierstimmige Lieder von Franz Schubert, Robert Schumann und Joseph Haydn.

Diese vierstimmigen Lieder mit teils religiösem, teils weltlichem Inhalt sind vielgestaltig und daher sehr reizvoll, manchmal auch witzig oder satierisch. Wir haben große Freude daran, sie zu singen und freuen uns auf das Konzert im September ( 23./24.9.2017). Die Klavierbegleitung hat eine eigene Stimme, so dass sie noch besondere Tupfen auf die Singstimmen setzt und aus den Liedern etwas Besonderes macht.

Durch die Proben besteht für alle, die Freude am Singen haben, die Möglichkeit, unter fachkundiger Anleitung ihre stimmlichen Fähigkeiten auszubauen. Dazu ist eine regelmäßige Teilnahme an den Proben erwünscht.

Nach den Proben treffen sich viele Chormitglieder zu einem geselligen Beisammensein im Restaurant Univarza im Universitätshauptgebäude. Interessierte, die gerne mit dem Konzertchor Bielefeld singen möchten, sind zu den Proben herzlich eingeladen.

_______________________________

 

Intensive Vorbereitung auf ein Konzert zusammen mit dem Oratorienchor Münster auf der Wewelsburg

Intensive Vorbereitung auf ein Konzert zusammen mit dem Oratorienchor Münster auf der Wewelsburg